Dienstag, 19.03.2024

Literatur

Die Heimatblätter - Jahrbuch für Schorndorf und Umgebung" werden seit 1983 gemeinsam vom Bürgermeisteramt und dem Heimatverein Schorndorf herausgegeben. Sie erscheinen in der Regel einmal im Jahr und befassen sich mit der Geschichte der Stadt Schorndorf und ihrem Umkreis, wobei aber auch aktuelle Themen gerne aufgenommen werden. Herausgeber, Redaktion und Autoren haben sich zum Ziel gesetzt, Forschungslücken zu schließen und die stadtgeschichtliche Forschung voranzubringen. Die Bände sind im Buchhandel oder beim Heimatverein erhältlich, Mitglieder des Heimatvereins erhalten sie als kostenlose Jahresgabe.

Literatur aus und über Schorndorf. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie soll vielmehr einen ersten Einblick in das Thema "Schorndorf" geben und zum Weitersöbern animieren. Hinweise auf noch fehlende Literatur werden gerne entgegengenommen.