Dienstag, 21.08.2018

Archiv

 zurück

Offener Abend: Peter Haag zum hundertsten Geburtstag

Datum: 24.10.2013 / 19:30 Uhr

Ort: „Kesselhaus“, Arnoldstraße 3, Schorndorf


Am 19. Februar dieses Jahres wäre Peter Haag 100 Jahre alt geworden. In einem umfangreichen Beitrag vom 3. April würdigten die Schorndorfer Nachrichten den bedeutenden Denkmalpfleger und Architekten. Der Heimatverein Schorndorf widmet ihm einen offenen Abend, in dem Haags Schaffen und seine wegweisende Positionierung in der Denkmalpflege, aber auch sein Wesen als Künstler und liebenswerter Zeitgenosse lebendig dargestellt werden sollen.

Mit Bildern aus Haags Schaffen und Texten aus seinen Beiträgen zum Thema „Architektur und Denkmalpflege“ wird sein langjähriger Mitarbeiter und Assistent Günter Mann die Erinnerungen an ihn wach halten.

Der Heimatverein würde sich freuen, wenn sich beim anschließenden Gespräch auch Menschen mit persönlichen Erinnerungen an Peter Haag beteiligten.