Dienstag, 23.10.2018

Archiv

 zurück

Offener Vereinsabend - Die Ausgrabung der römischen Villa in Schornbach

Datum: 22.01.2009 / 19:00 Uhr

Ort: Gasthaus Lamm, Schornbach


Roland Buggle:

„Offener Vereinsabend -
Die Ausgrabung der römischen Villa in Schornbach“

Vor 20 Jahren war Roland Buggle dabei, als die Reste einer römischen Villa Rustica in Schornbach ausgegraben wurden. Mit Hilfe zahlreicher Bilder führt uns der Referent in die spannende Zeit der Ausgrabung zurück und erweckt dabei eine etwa 1800 Jahre alte Kultur zum Leben.

Zum Schluss möchte ich Sie noch auf zwei Vorträge von Holger Dietrich in der Volkshochschule Schorndorf hinweisen: Am 5. November um 19:00 Uhr wird das Thema lauten "Wann ist ein Kaiser gut? Zur Propaganda in der römischen Kaiserzeit" und am 5. Februar 2009 geht es um "Alexander den Großen" von Makedonien.